Das Aussehen des Berichtes und die enthaltenen Felder können über den Filterbereich konfiguriert werden. Für eine bessere Übersicht ist der Filterbereich in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Die Bereiche Ansicht, Zeitraum und Filter sind in den meisten Berichten zu finden. Die restlichen Bereiche passen sich an den jeweiligen Bericht an. Die 5 wichtigsten Bedientipps für Berichte: Quickfilter...
Kundenanalyse Die Kundenanalyse analysiert Ihre Kunden in Bezug auf den finanziellen Erfolg. Die Auswertung des Kundenerfolgs wird durch die beteiligten Projekte, sowie deren Einnahmen und Ausgaben realisiert. Das System berechnet daraus den Deckungsbeitrag und die durchschnittlichen Einnahmen pro Stunde. Über den Bericht können Sie die umsatzstärksten und die deckungsbeitragsstärksten Kunden erkennen. Eine wichtige Grundlage der...
Projektzeiten Der Bericht „Projektzeiten“ erstellt einen Bericht über alle einzelnen Projektzeiten, die erfasst wurden. Dieser Bericht kann auch als Tätigkeitsnachweis genutzt werden. Es ist eine detaillierte Aufstellung aller gebuchten Zeiten (inkl. Kosten). Damit können Sie beispielsweise alle Projektzeiten des letzten Monats anzeigen lassen oder sich die Projektzeiten nach Projekten aufteilen lassen. Über den Filter und...
Mitarbeiterdaten Die Mitarbeiterdaten sollen alle Randwerte der Mitarbeiter erfassen. Hierzu zählt sowohl der Stundensatz, als auch die Arbeitskraft (z. B. Vollzeitstelle) mit der Wochenarbeitszeit in Stunden. Auch die Zugehörigkeit innerhalb der Firma wird dargestellt. Über Filter können Sie auf bestimmte Teilmengen der Daten selektieren und somit gezielte Berichte für bestimmte Situationen erstellen. Über die Checkboxen in...
Finanzanalyse Die Finanzanalyse ist eine umfassende Auswertung für Ihre Finanzdaten. Zur Auswertung Ihrer Finanzdaten steht Ihnen eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten zur Verfügung. In der Finanzanalyse können Sie sich schnell verschiedene Auswertungen ziehen. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit sich die Deckungsbeiträge Ihrer Projekte aus dem ersten Jahresquartal anzeigen zu lassen. Sie können den Kunden auswerten, welcher...
Ticketbericht Mit dem Ticketbericht erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Tickets. Über die vielfältigen Filtermöglichkeiten und Reporteinstellungen haben Sie die Möglichkeit festzulegen, in welcher Ansicht Sie sich Ihre Tickets anzeigen lassen möchten und nach welchen Kriterien Sie diese filtern möchten. Zusätzlich stehen vier allgemeine Ansichten zur Verfügung, welche im Folgenden exemplarisch gezeigt werden: Standardansicht (wird...
Bereich/Rubrikanalyse Die Bereichs- und Rubrikanalyse analysiert Tätigkeiten nach Bereichen oder Rubriken im Zeitverlauf (z. B. Tage, Wochen, Monate). Es handelt sich um einen fünfdimensionalen Bericht, das heißt, es können fünf Kriterien gleichzeitig angezeigt werden. Die beiden Kriterien Zeitbereich und das Ergebnis „Tätigkeiten“ sind fix. Die anderen drei Kriterien für die Spalte, die Zeilen und die Aufteilung...