Das Aussehen des Berichts und die enthaltenen Felder können über den Filterbereich konfiguriert werden. Für eine bessere Übersicht ist der Filterbereich in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Die Bereiche Ansicht, Zeitraum und Filter sind in den meisten Berichten zu finden. Die restlichen Bereiche passen sich an den jeweiligen Bericht an. Die 5 wichtigsten Bedientipps für Berichte: Quickfilter...
Kundenanalyse Die Kundenanalyse hilft euch dabei, eure Kunden in Bezug auf den finanziellen Erfolg zu durchleuchten. Sie zeigt euch, wie gut eure Kunden basierend auf den Projekten, deren Einnahmen und Ausgaben abschneiden. Das System berechnet dann den Deckungsbeitrag und die durchschnittlichen Einnahmen pro Stunde. Mit dem Bericht könnt ihr herausfinden, welche Kunden am meisten Umsatz...
Projektzeiten Der Bericht „Projektzeiten“ zeigt alle erfassten Projektzeiten und kann auch als Tätigkeitsnachweis verwendet werden. Er listet detailliert alle gebuchten Zeiten inklusive Kosten auf. Damit könnt ihr zum Beispiel die Projektzeiten des letzten Monats einsehen oder sie nach Projekten aufteilen. Über den Filter und den Ansichtsbereich könnt ihr das Aussehen des Berichts nach euren Wünschen...
Mitarbeiterdaten Die Mitarbeiterdaten erfassen alle relevanten Randwerte der Mitarbeiter, wie beispielsweise den Stundensatz und die Arbeitskraft (z. B. Vollzeitstelle) sowie die Wochenarbeitszeit in Stunden. Auch die Zugehörigkeit der Mitarbeiter innerhalb der Firma wird abgebildet. Mit Filtern habt ihr die Möglichkeit, bestimmte Teilmengen der Daten auszuwählen und so gezielte Berichte für bestimmte Situationen zu erstellen. Über...
Finanzanalyse Die Finanzanalyse bietet euch eine umfassende Auswertung eurer Finanzdaten. Mit vielen verschiedenen Filtermöglichkeiten könnt ihr die Daten nach euren Bedürfnissen anpassen. Ihr könnt euch zum Beispiel schnell die Deckungsbeiträge eurer Projekte aus dem ersten Jahresquartal anzeigen lassen, den Kunden auswerten, der den meisten Umsatz gebracht hat, oder den Anteil eures Umsatzes mit Neukundengeschäft berechnen....
Ticketbericht Mit dem Ticketbericht bekommt ihr einen Überblick über alle Tickets. Durch verschiedene Filter- und Reporteinstellungen könnt ihr selbst festlegen, in welcher Ansicht eure Tickets dargestellt werden und nach welchen Kriterien sie gefiltert werden sollen. Es gibt vier allgemeine Ansichten: Standardansicht: Tickets werden nach verschiedenen Aspekten gruppiert, z. B. nach Kunden. Kachelansicht: Jedes Ticket wird...
Bereich/Rubrikanalyse Die Bereichs- und Rubrikanalyse hilft euch, Tätigkeiten nach Bereichen oder Rubriken über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu analysieren – sei es täglich, wöchentlich oder monatlich. Dieser Bericht ist fünfdimensional, was bedeutet, dass ihr bis zu fünf Kriterien gleichzeitig betrachten könnt. Zwei davon – der Zeitbereich und das Ergebnis „Tätigkeiten“ – sind fest. Die anderen...