Mit Hilfe von Vertriebschancen lässt sich der Verkaufsprozess strukturiert gestalten und kontinuierlich optimieren. Es geht darum, wie ein Erstkontakt erfolgreich zu einem echten Auftrag weiterentwickelt werden kann. Folgende Fragestellungen lassen sich beispielhaft mit Vertriebschancen beantworten: Welcher Vertriebsmitarbeiter betreut aktuell welche Interessenten? Wie hoch ist das Umsatzpotenzial in den kommenden Monaten? Welche Vertriebskontakte gab es bereits...
Im Folgenden zeigen wir euch, wie ihr Vertriebschancen erstellt, pflegt und auswertet. Erfassen einer Vertriebschance Um eine neue Vertriebschance zu erstellen, wählt ihr dies in der Aktionsbox aus. Es öffnet sich ein Dialog, in dem ihr die Vertriebschance anlegt. Nachdem ihr der Vertriebschance einen Namen gegeben habt, müsst ihr dieser noch einen Kontakt zuweisen. Unter...
Im CRM- und Berichtsmodul findet ihr eine Reihe von Reports, mit denen ihr eine Übersicht zu euren Vertriebsaktivitäten erhalten und euren Erfolg dabei analysieren könnt. Vertriebsteam Im Vertriebsteam erhaltet ihr einen Überblick über alle Vertriebschancen und Key Accounts. Ihr habt eine Liste, aus der die einzelnen Status der Key Accounts und Vertriebschancen ersichtlich sind. Die...