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Ticketsystem Einführung

Mit dem Ticketsystem sammeln, verarbeiten und überwachen Sie die im Tagesgeschäft anfallende Kunden-Kommunikation. Jedes Anliegen eines Kunden sowie alle darauffolgenden Emails und Notizen werden in einem Ticket gebündelt.

Tickets, die per E-Mail eingehen, werden anhand der Absenderadresse einem Kontakt aus dem CRM zugeordnet. Die Kundenakte füllt sich also automatisch und Sie haben volle Transparenz über geleistete Stunden und anfallende Arbeiten.

Dabei sind verschiedene Anwendungsfälle vorstellbar: Der Aufbau einer Supportumgebung für Anfragen und Fehlermeldungen ist genauso realisierbar, wie die Nutzung als Vertriebsworkflow, um alle Vorgänge eines Geschäftsabschlusses gebündelt darzustellen. Möglich macht dies die nahtlose Integration in andere Module wie Projektmanagement oder Faktura.

Mit selbst definierbaren Ticket-Kanälen sorgen Sie für Übersicht und Arbeitsteilung, indem Sie Themen und zuständige Mitarbeiter festlegen.