Hilfecenter

projectfacts_Logo

Dateimanagement Einführung

Das System verfügt über eine benutzerfreundliche Dateiablage, mit der Dateien, Verzeichnisse, Verknüpfungen und Weblinks gespeichert und verwaltet werden können. Es können beliebig viele Dateien und Verzeichnisse gespeichert werden. Die Ansicht ist intuitiv und dem Dateimanager von Windows sehr ähnlich.

Es wird unterschieden zwischen:

  • Privates Verzeichnis – Dort liegen alle Dokumente die vom Nutzer selbst erstellt und hochgeladen wurden.
  • Dateimanager – Hier liegen alle Dateien, die von beliebigen Nutzern hochgeladen oder erstellt wurden. (Die Berechtigung, das Dokument zu sehen, muss gegeben sein)
  • Veröffentlicht – Alle Dokumente, die veröffentlicht wurden.

Die Dateien können einfach per Drag & Drop kopiert werden. Sind die Daten online, können sie per Mausklick geöffnet und online bearbeitet werden.

Eine Versionskontrolle speichert alle Änderungen mit und es ist jederzeit möglich, auf vorhandene ältere Versionen zuzugreifen.

Um nicht den Überblick zu verlieren, ist es möglich, Dateien mit Projekten zu verknüpfen. Jedes Projekt hat seine eigene Dateiablage, in der dann die verknüpften Daten sichtbar sind.

Das Dateimodul unterstützt auch das gruppenbasierte Berechtigungssystem, sodass bei Bedarf der Zugriff oder das Schreibrecht auf einzelne Bearbeiter oder Gruppen eingeschränkt werden kann.