Einführung Viele Unternehmen erfassen die Zeiten Ihrer Mitarbeiter. Dazu gibt es hauptsächlich drei Gründe: die Verrechnung von Zeiten gegenüber Kunden Entlohnung und Kontrolle, ob die Mitarbeiter Ihr Vertragssoll erfüllt haben Erfüllung der rechtlichen Anforderungen an eine vollständige Zeiterfassung gemäß EuGH und BAG Je nachdem, welchem Zweck die Zeiterfassung dient, kann entweder eine Erfassung von...
Das Erfassen von Zeiten kann denkbar einfach und unkompliziert sein, ohne Chaos in einer Excel Tabelle. Die Lösung dafür ist ein simples Check-in/Check-out-Prinzip. Wie von der analogen Stempeluhr gewohnt, können Mitarbeiter sich darüber mit einem Klick an- und wieder abmelden – wenn sie morgens mit der Arbeit beginnen, mittags in die Pause gehen oder abends...
Einführung Dank Anwesenheitszeiten könnt ihr genaustens einsehen, wann eure Mitarbeiter von wo arbeiten. Im folgenden lernt ihr alles über An- und Abwesenheitskategorien und unterschiedliche Typen der Zeiterfassung. Nutzt auch die Zeiterfassung um Zuschläge zu erfassen. Erfahrt alles über An- und Abwesenheitszeiten in teamspace im Video!https://www.youtube.com/watch?v=Z2wCfToYCwk&list=PLcTie9TnI5vbJxlQcc4-87pxpMXbJkFeX&index=5 Anwesenheitszeiten erfassen Die Anwesenheitszeiterfassung kann in eurem Unternehmen parallel zur...
Einführung Projektzeiten werden in Unternehmen genutzt um anzugeben, wie viel Arbeitszeit in welches Projekt fließt. Eine einfache Handhabung ist hier relevant, zum Glück bietet teamspace genau das. Lernt über das Video alles über das verbuchen von Projektzeiten, hilfreiche Tipps sowie über Rubriken und Bereiche der Verbuchung!https://www.youtube.com/watch?v=VuotkhZvoFs&list=PLcTie9TnI5vbJxlQcc4-87pxpMXbJkFeX&index=3 Projektzeiten können auf unterschiedliche Weise und in verschiedenen Bereichen...
Einführung Überstunden entstehen, wenn die tatsächlich getätigte Arbeitszeit von der im Arbeitsvertrag festgelegten Zeit abweicht. In der Liste „Überstunden“ seht ihr, wie viele Stunden eure Mitarbeiter – unter Berücksichtigung von Krankheit und Urlaub – tatsächlich gearbeitet haben und wie viele es laut Vertrag hätten sein sollen. Ob Überstunden für einen Mitarbeiter erfasst werden und wonach...
Einführung teamspace bietet zwei unterschiedliche Arten von Zeitnachweisen an: Der Tätigkeitsnachweis wird automatisch zu jeder Rechnung generiert, mit der Zeiten verrechnet werden. Darauf landen alle Zeitbuchungen gemäß der im Auftrag definierten Regeln. Sie lassen sich bearbeiten, bevor Sie zusammen mit der Rechnung an den Kunden gesendet werden. Stundenzettel bieten demgegenüber einen eigenen Prüfungs-Workflow, den ihr...
Das klassische Ein- und Ausstechen an einem Terminal ist für viele Mitarbeiter schon Routine. teamspace bietet hierfür eine intelligente digitale Lösung mit großer Flexibilität bei den Endgeräten. Im Video wird euch genau erklärt, wie ihr mit teamspace euer eigenes Zeitterminal nutzen könnt. https://www.youtube.com/watch?v=KoapjbAn_EI&list=PLcTie9TnI5vbJxlQcc4-87pxpMXbJkFeX&index=5 Fragen die im Video beantwortet werden: – Welche Endgeräte kann man für...
Nicht immer hat man täglich die Ressourcen, alle Zeiten direkt einem Projekt zuzuordnen. Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, gleich eine ganze Woche zu buchen. Mit teamspace ist das möglich. Im Video wird euch die Zeitmatrix erklärt, welche euch bei der Verbuchung mehrerer Zeiten gleichzeitig unterstützt. Außerdem lernt ihr, wie man Buchungsvorlagen anlegt und...
Eure Tage sehen immer ähnlich aus? Wieso sie dann jedes Mal wieder neu eintragen? Am besten findet ihr eine Lösung, die euch Zeit spart. teamspace bietet mit der Zeitbuchung per Referenztag genaudas Tool, was ihr braucht. Dabei werden Zeitbuchungen des Referenztags mitgleichem Anteil auf andere Tage übertragen. Im Video wird alles erklärt, wasihr dazu wissen müsst!...