Mit dem CRM-System werden alle Daten, die Interessenten, Kunden und Lieferanten betreffen, verarbeitet. Die Grunddaten im CRM sind: Organisationen, Kontakte und Vorgänge Diese Daten sind im folgenden Zusammenhang zu sehen: Eine Organisation kann z. B. eine Firma oder auch ein privater Haushalt sein. Eine Organisation hat Kontakte im Sinne von Ansprechpartnern und jede Aktion, die...
Kontakte sind Personen aber auch Firmen, mit denen Sie kommunizieren, für die Sie Angebote schreiben und Tickets bearbeiten. In der Kontaktliste werden alle Kontakte angezeigt, soweit die Berechtigungseinstellungen dies zulassen. Zu jedem Eintrag wird das Datum des letzten Vorgangs und der nächsten Wiedervorlage angezeigt. Außerdem werden die Bemerkung und die zugeordneten Kategorien dargestellt. Über die...
In der Organisationsliste werden die Organisationen (Firmen, Institutionen, Gemeinschaften etc.) dargestellt. Über einen Klick auf eine Zeile gelangen Sie in den Organisations-Detailmanager. In der Organisationsliste können Sie über die Aktion „Neue Organisation anlegen“ einen neuen Eintrag generieren. Außerdem können alle Daten nach Excel exportiert werden. Das System unterscheidet zwischen drei Arten von Organisationen: Interessenten Kunden...
Ziele der Löschfristen Mit Hilfe der Löschfristen sollen Kontakte identifiziert werden, welche gemäß DSGVO aus dem System gelöscht werden sollen. Die Löschfristen greifen, wenn in einem vordefinierten Zeitraum keine Aktionen bei den ausgewählten Kontakten im System stattgefunden haben. Konfiguration Zunächst müssen in der Konfiguration Löschfristen erstellt werden. Prinzipiell gilt: Es können so viele Löschfristen wie...
Unter Vorgänge finden Sie alle Vorgänge als Liste dargestellt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Vorgänge über Filter zu suchen. Beispiele von Abfragen: Alle offenen Angebote über 4000 € anzeigen lassen. Zeige die Vorgänge von Klaus Mitarbeiter im letzten Monat. Über die erweiterten Filter können Sie jede beliebige Abfrage durchführen. In der Aktionsbox finden Sie die Möglichkeit,...
Im CRM-Modul können Kampagnen erstellen werden. So ist es möglich, dass Sie zum Beispiel Serienbriefe oder Newsletter an ausgewählte Kontakte versenden. Zunächst müssen Sie hierzu eine neue Kampagne erstellen, beispielsweise aus einer Mehrfachauswahl in Ihrer Kontaktliste. Einer Kampagne können mehrere Vorgänge zugeordnet werden. Die Kampagne dient dabei als Überkategorie. Kampagne erstellen Beim Erstellen einer neuen...