Einführung Mit dem CRM-System werden alle Daten, die Interessenten, Kunden und Lieferanten betreffen, verarbeitet. Es handelt sich damit zum einen um ein Modul zur Verwaltung eurer Kontakte und Adressen. Diese Daten lassen sich in vielen anderen Systembereichen nutzen, beispielsweise dem Ticketsystem oder für Belege. Zudem könnt ihr den CRM-Bereich für euer Vertriebswesen nutzen, um Leads...
Einführung Kontakte sind Personen aber auch Firmen, mit denen ihr kommuniziert, für die ihr Angebote schreibt oder Tickets bearbeitet. Wenn ihr erfahren möchtet, wie Organisationen und Kontakte zusammenhängen und welche Daten ihr dort jeweils hinterlegen könnt, schaut euch einfach das folgende Video zu dem Thema an! https://www.youtube.com/watch?v=sqlfGEW5sno&list=PLcTie9TnI5vY0MGoIDy2WyU8CVTTuCBg4&index=3 In der Kontaktliste werden alle Kontakte angezeigt, solange...
Einführung Organisationen spielen eine zentrale Rolle für euer CRM. Wenn ihr Organisationen und ihre Funktionen in der Software näher kennenlernen möchtet, schaut euch einfach das folgende Video an. Zusätzlich erfahrt ihr mehr über Kontakte, die mit Organisationen verknüpft sein können. https://www.youtube.com/watch?v=sqlfGEW5sno&list=PLcTie9TnI5vY0MGoIDy2WyU8CVTTuCBg4&index=3 In der Organisationsliste seht ihr alle Organisationen wie Firmen, Institutionen oder Gemeinschaften auf einen...
Einen vollständigen Überblick über sein Unternehmen erhält nur, wer Interessenten, Kunden und Lieferanten im System pflegt. Das hat gleich mehrere Vorteile: Mehr Transparenz im Vertrieb, ein besseres Management von Kundenbeziehungen und eine Kostenzuordnung für Zulieferer. Erfahrt im Video wie teamspace Interessenten, Kunden und Lieferanten kategorisiert und bewertet werden. https://www.youtube.com/watch?v=Mp2ADecSC8Y Fragen die im Video beantwortet werden:...
Ziele der Löschfristen Mit den Löschfristen könnt ihr Kontakte identifizieren, die laut DSGVO aus dem System gelöscht werden müssen. Diese Fristen greifen, wenn innerhalb eines vordefinierten Zeitraums keine Aktivitäten mit den betreffenden Kontakten stattgefunden haben. Konfiguration Zunächst müsst ihr in der Konfiguration Löschfristen erstellen. Ihr könnt so viele Löschfristen anlegen, wie nötig, und diese dann...
Mithilfe von Vorgängen könnt ihr Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Organisation, einer Person oder einer Vertriebschance planen bzw. dokumentieren. Im folgenden Video werden euch Vorgänge und Wiedervorlagen in teamspace erklärt. Wiedervorlagen sind Erinnerungen, die den Nutzer auf etwas aufmerksam machen. Man kann sie ideal nutzen, um sich ein späteres Nachhaken vorzumerken – nicht zu verwechseln...
Einführung Im CRM-Modul könnt ihr ganz einfach Kampagnen erstellen. So könnt ihr zum Beispiel Serienbriefe oder Newsletter an ausgewählte Kontakte rausschicken. Dafür legt ihr eine neue Kampagne an – zum Beispiel direkt aus einer Mehrfachauswahl in eurer Kontaktliste. Und das Beste: Einer Kampagne könnt ihr mehrere Vorgänge zuordnen, sie dient also als praktische Überkategorie. Kampagne...