Forum

Forum Einführung

Last Updated: 24. März 2025

Das Forum bietet euch eine großartige Plattform für Kommunikation. Ähnlich wie in anderen Online-Foren könnt ihr hier Themen oder Umfragen erstellen, die sich nach Bedarf in Themenbereiche und Themengruppen unterteilen lassen. Besonders praktisch sind die Zugriffsrechte, die eine hierarchische Struktur von Themen ermöglichen. Zum Beispiel könnt ihr ein spezielles Admin-Forum einrichten, auf das nur Administratoren...

Foren nutzen

Last Updated: 24. März 2025

Unter dem Menüpunkt „Foren“ seht ihr die gesamte Struktur eures Forums. Hier werden die verschiedenen Themenbereiche mit den dazugehörigen Foren angezeigt. Diese Themenbereiche könnt ihr in der Systemkonfiguration festlegen, und sie legen den Aufbau des gesamten Forums fest. Ein Themenbereich selbst enthält noch keine Diskussionsthemen (Threads). Er dient lediglich als übergeordnete Kategorie, in der die...

Redaktion

Last Updated: 24. März 2025

Die Redaktion und die News dienen als interner Unternehmensblog oder als interne Unternehmenszeitschrift. In der Redaktion des Forums erstellt und verwaltet ihr eure Newsartikel. Ihr habt einen Überblick über die aktuellen und bereits abgeschlossenen Artikel und könnt sehen, wann die Themen erstellt wurden und wie lange sie veröffentlicht sind. Über die Aktionsbox habt ihr die...

News

Last Updated: 24. März 2025

In den News werden alle veröffentlichten Newsartikel angezeigt. Dieser Bereich des internen Unternehmensblogs ist für die Mitarbeiter gedacht, die keinen Zugriff auf die Redaktion haben. Sie können die Artikel nur lesen, aber nicht erstellen oder bearbeiten. Wenn ein neuer Artikel veröffentlicht wird, sehen die Mitarbeiter dies über die News-Kachel in ihrer Home-Ansicht. Öffnet der Mitarbeiter...