Mit dem Ticketsystem sammeln, verarbeiten und überwachen Sie die im Tagesgeschäft anfallende Kunden-Kommunikation. Jedes Anliegen eines Kunden sowie alle darauffolgenden Emails und Notizen werden in einem Ticket gebündelt. Tickets, die per E-Mail eingehen, werden anhand der Absenderadresse einem Kontakt aus dem CRM zugeordnet. Die Kundenakte füllt sich also automatisch und Sie haben volle Transparenz über...
Jetzt einen Überblick über Tickets in teamspace erhalten!
Lernt die Grundlagen und Bedienkonzepte des Ticket Moduls kennen!
Um den Überblick über Ihre Tickets zu wahren, stehen Ihnen verschiedene Listen bzw. Ansichten zur Verfügung. Meine Tickets Unter „Meine Tickets“ sehen Sie alle Tickets, die Sie erstellt haben, in denen Sie als Besitzer eingetragen sind oder die Sie als Standard-Abonnement erhalten. Es werden auch Tickets angezeigt, die für Sie neu sind und als ungelesen...
Ticketkanäle Es können beliebig viele Ticketkanäle angegeben werden, die auch einen hierarchischen Zusammenhang haben können. Für jeden Kanal können Sie individuelle Eskalationsszenarien festlegen. Mehr dazu finden Sie im Abschnitt Eskalation. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine automatische Antwort über die Mailvorlagen festzulegen. Die automatische Antwort wird nur beim Erstellen des Tickets versendet. Auf die weiteren Nachrichten...
Die Software unterstützt verschiedene Ticketarten Interne Tickets Mail Ticket Tickets aus Anfrage Interne Tickets Interne Tickets dienen der internen Kommunikation. Über diesen Weg können Probleme zu einem Projekt diskutiert werden oder Informationen zwischen Personen ausgetauscht werden. Ein Ticket hat immer einen Besitzer und einen Ersteller, die Kommunikation findet zwischen diesen beiden statt. Mailtickets Mailtickets werden...
Interne Vorgänge Neben der Möglichkeit eine Mail oder einen Brief zu versenden, können Sie über die Schaltfläche „Neuer Vorgang“ in der Aktionsbox auch einen internen Vorgang anlegen. Sie können damit eingehende und ausgehende Kommunikation dokumentieren, den Status des Tickets verändern oder eine Notiz anhängen. Lösungsmethode Bei manchen Problemen ist es sinnvoll, nach einer standardisierten Lösungsmethode...
Richtiger Ticketzugriff in teamspace einfach gemacht!
Mit dem Outlook-Add-In können Lizenzkunden der 5 POINT AG Microsoft Outlook mit projectfacts oder teamspace verbinden, um ihre Mails ins Ticketsystem zu exportieren und den Bearbeitungsstatus der Tickets in ihrem Outlook-Postfach zu verfolgen. Die vorausgesetzten Anforderungen sind: Ein projectfacts- oder teamspace-Account Ein Microsoft-365-Account Verfügbar auf den Plattformen: Outlook auf Windows (Microsoft 365) Outlook on Mac...
EInfach den Ticketwecker nutzen und nichts mehr vergessen!