Terminal zur Zeiterfassung

teamspace / projectfacts liefert eine einfache Webapp zur Anwesenheitserfassung gleich mit. Mit dieser Webapp können Sie ein beliebiges Gerät mit Webbrowser zu einem Zeiterfassungsterminal umfunktionieren – das kann ein All-In-One-PC sein, ein Tablet oder sogar ein Smart-TV. Steht der am Eingang ihres Büros, erfassen Sie Zeiten quasi im Vorbeigehen.

Die Webapp finden sie unter <server>/htdocs/apps/terminal. Sie können auch nur die URL ihres teamspace-Servers in den Browser eingeben und finden dann das Check-In-Terminal in der Übersicht verlinkt:

 

Auf der teamspace Übersichtsseite sind teamspace apps verlinkt, darunter auch das Terminal

 

Bevor Sie die Verbindung zu teamspace herstellen, sollten Sie die Webapp installieren – vor allem wenn es sich um ein iOS-Gerät handelt. Nähere Informationen zur Installation von WebApps haben wir auf einer eigenen Seite zusammengefasst.

 

Die Terminal Login-Maske. Am besten jetzt schon die Webapp installieren.

 

Um die App mit ihrem teamspace zu verbinden, benötigt die App einen API-Zugang, den Sie in der Konfiguration von teamspace anlegen. Wichtig ist, dass dieser API-Zugang alle nötigen Berechtigungen bekommt, um Benutzer ein und aus zu checken. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der entsprechenden Seite „Api-Zugangsberechtigung einrichten„.