Um den Überblick über eure Tickets zu behalten, stehen euch verschiedene Listen bzw. Ansichten zur Verfügung.
Meine Tickets
Unter „Meine Tickets“ seht ihr alle Tickets, die ihr erstellt habt, in denen ihr als Besitzer eingetragen seid oder die ihr standardmäßig abonniert bekommt. Auch neue, ungelesene Tickets werden hier angezeigt. Auf der linken Seite befindet sich eine Navigationsbox, über die ihr zwischen den verschiedenen Ansichten wechseln könnt. Dort findet ihr eine Vorauswahl an Ansichten, die ihr jederzeit über die Filtereinstellungen verfeinern oder erweitern könnt. Am Ende der Beschriftung jeder Ansicht wird zudem die Summe der Tickets angezeigt, die in dieser Ansicht enthalten sind.
Über die Aktionsbox habt ihr die Möglichkeit, ein neues Ticket, ein Ticket aus einer Anfrage oder ein internes Ticket zu erstellen. Mit der Aktion „Neues Ticket“ schreibt ihr eine E-Mail an einen Kunden und eröffnet automatisch ein neues Ticket – die versendete E-Mail bildet dabei den ersten Vorgang in dem Ticket. Möchtet ihr stellvertretend für einen Kunden ein Ticket erstellen, weil er beispielsweise angerufen hat, könnt ihr ein „Ticket aus Anfrage“ anlegen. Wenn der Bearbeiter später auf dieses Ticket antwortet, wird die Antwort per E-Mail an den Kunden gesendet.
Ticketüberblick
Im Ticketüberblick werden alle Tickets aus verschiedenen Kanälen angezeigt – darunter auch Tickets, die gerade von einem Kollegen bearbeitet werden. Links in einer Infobox findet ihr eine Liste der Kanäle, die mindestens ein offenes Ticket enthalten; in Klammern neben dem Namen seht ihr die Anzahl der offenen Tickets. In der Detailansicht werden alle Tickets mit einer kleinen Vorschau dargestellt, die alle wichtigen Informationen wie Thema, Kunde und Antwortzeit anzeigt. Gegebenenfalls wird auch das Ticketprojekt oder ein zugehöriger Vorgang der Faktura angezeigt. Wenn ihr auf ein Ticket klickt, gelangt ihr in den Ticket-Detailmanager, wo ihr das Ticket bearbeiten könnt. Dort stehen euch auch kontextsensitive Zeilenaktionen wie „Schließen“ oder „Antworten“ zur Verfügung. Über die Mehrfachauswahl könnt ihr mehrere Tickets gleichzeitig an Mitarbeiter verteilen, schließen oder löschen.