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Ticketberichte

Ticketbericht #

Mit dem Ticketbericht erhalten Sie einen Überblick über sämtliche Tickets.

Über die vielfältigen Filtermöglichkeiten und Reporteinstellungen haben Sie die Möglichkeit festzulegen, in welcher Ansicht Sie sich Ihre Tickets anzeigen lassen möchten und nach welchen Kriterien Sie diese filtern möchten.

Zusätzlich stehen vier allgemeine Ansichten zur Verfügung, welche im Folgenden exemplarisch gezeigt werden:

  • Standardansicht (wird nach verschiedenen Aspekten aufgeteilt, u. a. nach Kunden.)
  • Kachelansicht (Es werden Ihnen die einzelnen Tickets als Kachel angezeigt)

Aus der Detailansicht erkennen Sie zudem, wann und von wem das Ticket erstellt wurde, wann die letzte Aktion durchgeführt worden ist, wer für das Ticket verantwortlich ist, bzw. wer der Bearbeiter des Tickets ist.

In der Analyseansicht haben Sie die Möglichkeit weitere Informationen aus den Tickets zu sehen. So sehen Sie zum Beispiel den Ursprungskanals des Tickets, sowie den aktuellen Kanal. Außerdem sind der aktuelle Status, sowie die Anzahl der Ticketelemente zu erkennen.

Über Filter können Sie auf bestimmte Teilmengen der Daten selektieren und somit gezielte Berichte für bestimmte Situationen erstellen. Sie können die Tickets beispielsweise nach unterschiedlichen Parametern, z. B. Status, Besitzer, Kanal usw. aufteilen lassen.

Darüber hinaus können Sie, wie in vielen anderen Berichten auch, individuell festlegen, welche Spalten in Ihrem Bericht angezeigt werden sollen. Die gewünschten Spalten wählen Sie unter „Aktive Spalten“ über den „Hinzufügen“-Button aus. Dabei stehen Ihnen Spalten aus den Kategorien Allgemein, Ticket, Status, Personen und Zeiten zur Auswahl.

Zusätzlich hierzu können Sie auswählen, dass nur Tickets angezeigt werden sollen, die einen bestimmten Status besitzen, von einem bestimmten Typ sind oder bei denen ein ausgewählter SLA-Status hinterlegt ist.

 

Ticketanalyse #

Mit dem Bericht „Ticketanalyse“ können Sie Ihre Tickets nach verschiedenen Kriterien analysieren.

Über die vielfältigen Filtermöglichkeiten und Reporteinstellungen haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Tickets nach bestimmten Parametern auszuwerten.

Standardmäßig können Sie sich über die Statusleiste folgende Ansichten anzeigen lassen:

  • Anzahl Tickets nach Bearbeiter
  • Anzahl Tickets nach Kunden
  • Anzahl Tickets nach Projekten

Außerdem können Sie sich beispielsweise einen Überblick der Tickets nach Bearbeitern oder nach Kunden anzeigen lassen. Sie können sich auch einen detaillierten Überblick über die Tickets gegliedert nach Projekten anzeigen lassen. Weitere Möglichkeiten lassen sich durch das Einsetzen der Filter erstellen. Unter anderem können Sie definieren, dass die anzuzeigenden Tickets einen bestimmten Status besitzen müssen.

Die Ticketanalyse hängt mit dem Ticketbericht zusammen. Über dieses Icon gelangen Sie direkt in den Ticketbericht. So ist es zum Beispiel möglich, sich über die Ticketanalyse die Anzahl der Tickets pro Mitarbeiter oder Kunde auswerten zu lassen und sich anschließend im Ticketbericht die dazu passenden Tickets anzeigen zu lassen.