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Neuen Termin anlegen

Einen neuen Termin können Sie über die Aktion „Neuen Termin erstellen“ in der Aktionsbox hinzufügen. Im darauf erscheinenden Dialog kann der Termin definiert werden. Über „Speichern“ legen Sie den Termin an und wechseln direkt in den Termindetailmanager und können den Termin dort weiter bearbeiten. „Speichern und schließen“ legt den Termin mit den eingegebenen Daten an.

Sie haben die Möglichkeit, die Termine mit Farbmarkierungen zu versehen. Farbmarkierungen können in der Konfiguration angelegt werden.

Bei der Anlage eines neuen Termins kann zudem die Verfügbarkeit für die Teilnehmer eingetragen werden. Je nach Auswahl wird durch den Termin eine Überschneidung bei kollidierenden Terminen angezeigt oder nicht. Zur Auswahl stehen:

  • Frei
  • Mit Vorbehalt
  • Beschäftigt
  • Abwesend

Außer bei der Verfügbarkeit „frei“ wird immer auch eine Überschneidung angezeigt.