Einen neuen Termin fügt ihr einfach über die Aktion „Neuen Termin erstellen“ in der Aktionsbox hinzu. Im daraufhin erscheinenden Dialog könnt ihr den Termin nach euren Wünschen definieren. Mit „Speichern“ legt ihr den Termin an und werdet direkt in den Termindetailmanager weitergeleitet, wo ihr ihn weiter bearbeiten könnt. Wenn ihr „Speichern und schließen“ auswählt, wird der Termin mit den eingegebenen Daten angelegt und ihr kehrt zurück.
Ihr könnt auch Termine mit Farbmarkierungen versehen, die ihr in der Konfiguration anlegen könnt.
Beim Erstellen eines neuen Termins habt ihr außerdem die Möglichkeit, die Verfügbarkeit der Teilnehmer festzulegen. Je nach Auswahl wird bei kollidierenden Terminen eine Überschneidung angezeigt oder nicht. Zur Auswahl stehen:
Frei
Mit Vorbehalt
Beschäftigt
Abwesend
Außer bei der Verfügbarkeit „Frei“ wird immer eine Überschneidung angezeigt.