Redaktion

Die Redaktion und die News dienen als interner Unternehmensblog oder als interne Unternehmenszeitschrift.

In der Redaktion des Forums erstellt und verwaltet ihr eure Newsartikel. Ihr habt einen Überblick über die aktuellen und bereits abgeschlossenen Artikel und könnt sehen, wann die Themen erstellt wurden und wie lange sie veröffentlicht sind.

Über die Aktionsbox habt ihr die Möglichkeit, einen neuen Newsbeitrag anzulegen.

Bei der Erstellung eines neuen Beitrags wählt ihr ein Forum aus, dem der Beitrag zugeordnet werden soll. So könnt ihr den Artikeln verschiedene Kategorien zuweisen.

Nachdem ihr dem Artikel einen Titel gegeben und ihn einem Forum zugeordnet habt, gelangt ihr in den Detailmanager des Newsartikels. Hier könnt ihr die News und die Stammdaten bearbeiten. Unter den Stammdaten legt ihr fest, ab wann und bis wann der Artikel veröffentlicht wird und wer dafür verantwortlich ist. Unter „News“ könnt ihr die Texte, Teaser und Überschriften anpassen.

Eine Vorschau des Artikels findet ihr unter dem Tab „Artikel“.