Ticketberichte

Ticketbericht

Mit dem Ticketbericht bekommt ihr einen Überblick über alle Tickets.

Durch verschiedene Filter- und Reporteinstellungen könnt ihr selbst festlegen, in welcher Ansicht eure Tickets dargestellt werden und nach welchen Kriterien sie gefiltert werden sollen.

Es gibt vier allgemeine Ansichten:

  • Standardansicht: Tickets werden nach verschiedenen Aspekten gruppiert, z. B. nach Kunden.

  • Kachelansicht: Jedes Ticket wird als eigene Kachel dargestellt.

  • Detailansicht: Zeigt, wann und von wem das Ticket erstellt wurde, wann die letzte Aktion stattfand und wer dafür verantwortlich ist.

  • Analyseansicht: Bietet zusätzliche Informationen wie den Ursprungskanal, den aktuellen Kanal, den Status und die Anzahl der Ticketelemente.

Ihr könnt die Tickets nach unterschiedlichen Parametern filtern, z. B. Status, Besitzer oder Kanal. Außerdem lässt sich individuell festlegen, welche Spalten im Bericht angezeigt werden. Über den „Hinzufügen“-Button unter „Aktive Spalten“ können Spalten aus den Kategorien Allgemein, Ticket, Status, Personen und Zeiten ausgewählt werden.

Zusätzlich könnt ihr bestimmen, dass nur Tickets mit einem bestimmten Status, Typ oder SLA-Status angezeigt werden.

Ticketanalyse

Mit der Ticketanalyse könnt ihr eure Tickets nach verschiedenen Kriterien auswerten.

Über die zahlreichen Filter- und Reporteinstellungen habt ihr die Möglichkeit, Tickets gezielt nach bestimmten Parametern zu analysieren.

Standardmäßig gibt es folgende Ansichten in der Statusleiste:

  • Anzahl Tickets nach Bearbeiter

  • Anzahl Tickets nach Kunden

  • Anzahl Tickets nach Projekten

Ihr könnt euch also zum Beispiel einen Überblick über Tickets nach Bearbeitern oder Kunden verschaffen oder eine detaillierte Analyse nach Projekten durchführen. Weitere Anpassungen sind über die Filter möglich, etwa das Anzeigen nur bestimmter Ticketstatus.

Die Ticketanalyse hängt mit dem Ticketbericht zusammen. Über dieses Icon gelangt ihr direkt in den Ticketbericht. So könnt ihr erst die Anzahl der Tickets pro Mitarbeiter oder Kunde auswerten und euch anschließend die dazugehörigen Details im Ticketbericht anzeigen lassen.