Unter Vorgänge finden Sie alle Vorgänge als Liste dargestellt. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Vorgänge über Filter zu suchen.
Beispiele von Abfragen:
- Alle offenen Angebote über 4000 € anzeigen lassen.
- Zeige die Vorgänge von Klaus Mitarbeiter im letzten Monat.
Über die erweiterten Filter können Sie jede beliebige Abfrage durchführen.
In der Aktionsbox finden Sie die Möglichkeit, einen neuen Vorgang anzulegen. Alternativ können Vorgänge direkt in einem Kontakt angelegt werden.
Typen von Vorgängen #
Es gibt verschiedene Arten von Vorgängen, die sich grundsätzlich in drei Gruppen unterscheiden lassen:
Gruppe – Weiche Aktivitäten: Hierunter verstehen wir Anfragen, Socializing, Akquise, Nachhaken.
Gruppe – Harte Faktoren: Bedarf, Angebot, Auftrag und Kündigung. Diese Aktivitäten sind mit Umsatzangaben erweiterbar. Bei einem Angebot kann man auch die Wahrscheinlichkeit eingeben. So kann ein Zukunftsszenario erstellt werden.
Gruppe – interne Angelegenheiten: Status und interne Frage. Hier können grundsätzliche Eindrücke oder Fragen zum Kontakt notiert werden.
Neuen Vorgang anlegen #
Zum Erstellen eines neuen Vorgangs drücken Sie unter Aktionen auf die gewünschte Vorgangsart. Anschließend können Sie die Aktivität im Vorgangsdialog beschreiben. Je nach ausgewählter Aktion unterscheiden sich die Dialoge voneinander. Hier beschreiben wir lediglich den groben Aufbau eines Vorgangs.
Das Feld Datum beinhaltet das Datum, wann etwas geschehen soll. Das Feld Abschlussdatum ist wiederum das Datum, wann es geschehen ist. Wenn das Abschlussdatum offengelassen wird, ist die Aktivität nicht durchgeführt worden, das heißt, es ist ein offener noch zu erledigender Vorgang. Sollte das Datum in der Vergangenheit liegen, erhält der Mitarbeiter eine Erinnerung. Auf diese Art werden auch Wiedervorlagen erstellt.