Kosten an Kunden weiterverrechnen ▶️

Rechnungen werden grundsätzlich gestellt, um auch vom Kunden bezahlt zu werden. Dabei muss neben der korrekten Methode zur Preisbestimmung vieles beachtet werden wie beispielsweise die Verbuchung der Kosten im Projekt oder die Freigabe zur Abrechnung.

Das sind viele Punkte, die bei der Abrechnung beachtet werden müssen, da kann man schnell etwas vergessen. Umso besser, dass euch teamspace den gesamten Prozess über begleitet. Wie genau ihr bei der Abrechnung von Kosten an Kunden vorgeht erfahrt ihr im folgenden Video!

Im Video werden folgende Fragen beantwortet:

–  Wie werden Kosten an Kunden verrechnet?
–  
Wo können die verrechenbaren Kosten eingesehen werden?
–  
Wie erstellt man Rechnungen aus verrechenbaren Kosten?

 

 

 

Stichwörter:
Kosten, Kunde, Rechnung, verrechnen, abrechnen, Kostentyp, Kostenart, Rechnung stellen, Rechnung schreiben, Auftrag, Listen