Anwesenheitszeiten erfassen welcher Mitarbeiter sich zu welchen Zeitpunkten an welchem Ort eingecheckt hat. Anwesenheitsblöcke sind Zeitabschnitte, die eine Dauer (z. B. 9:00 –13:00 Uhr) und eine Kategorie wie Office, Homeoffice oder Berufsschule haben. Aus ihnen setzt sich die Anwesenheitszeit zusammen. Mit der Anwesenheitsgrafik kann man sich Anwesenheitsblöcke anzeigen lassen und auf einen Blick einsehen.
Die Anwesenheitskategorien sind individuell einstellbar. Neue Kategorien können hinzugefügt oder freigeschaltet werden, je nachdem wie die Bedürfnisse des Unternehmens aussehen. Auch die klassischen Anwesenheitskategorien wie Vertrauensarbeitszeit, Anwesenheitszeit und Projektzeit sind in teamspace vertreten. Auch Lohnzuschläge können im Falle von Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit erfasst werden. Die Umsetzung in der Praxis wird genauer im Video erläutert!
Im Video werden folgende Fragen beantwortet:
– Wie wird die Anwesenheitszeit zu Projektzeit umgebucht?
– Wie individuell können die An-/Abwesenheitszeiten gestaltet werden?
– Was ist der Unterschied zwischen Projekt- und Anwesenheitszeiten?
Stichwörter:
Gleitzeit, Schichtarbeit, Stundenarbeit, erfassen, eintragen